top of page
VORTRÄGE

Śrīla Bhakti Vaibhava Purī Gosvāmī

Brillante Einsichten in die Philosophie der Gauḍīya-Vaiṣṇavas. Aufgenommen 1992 in Vrindavan, Mayapur und anderen heiligen Orten. Viele Vaiṣṇavas kamen mit ihren Fragen über die verschiedensten Themen zu Śrīla Gurudeva, der geduldig und mit dem Wunsch zu helfen alle Fragen auf Grundlage seiner eigenen Verwirklichungen beantwortete, die stets im Einklang mit dem Śrīmad Bhāgavatam und anderen offenbarter Schriften stehen.

Srila Gurudevas Vorträge 1992–2004

Gurudev-Playlist-1995.jpg

Hier ist ein Link zum Web-Archiv der Vorträge von Srila Gurudev Sri Srimad Bhakti Vaibhava Puri Goswami Maharaj, die in den Jahren 1992 bis 2004 weltweit gehalten wurden. Die Vorträge sind in Ordnern nach Ort und Aufnahmequalität sortiert. 

Download Srila Gurudev
Krishna Das Babaji

Śrīla Bhakti Rakṣaka Śrīdhara Gosvāmī

SSM-Playlist-Titelbild150px.jpg

Sein Guru Śrīla Bhaktisiddhānta Sarasvatī Ṭhākura gab ihm den Namen Bhakti Rakṣaka, was soviel wie der Beschützer der Hingabe bedeutet. Śrīla BR Śrīdhara Gosvāmī hat sich diesen Namen zu Herzen genommen. Mit seinen unvergleichlichen Vorträgen über reinen hingebungsvollen Dienst hält er alle Arten von Verunreinigungen vom Pfad der Hingabe fern. Diese Aufnahmen sind ein großer Schatz für alle ernsthaften Personen, die auf der Suche nach der absoluten, süßen Wirklichkeit sind.

KĪRTANA

Śrīla Akiñcana Kṛṣṇadāsa Bābājī Mahārāja

Classic-Kirtan-Titel150px.jpg

Golokera prema dhana – harināma-saṅkīrtana. Das Chanten der heiligen Namen ist der Reichtum, der aus der spirituellen Welt auf diese Erde gebracht wurde. Śrīla Akiñcana Kṛṣṇadāsa Bābājī Mahārāja hat fast seine gesamte Zeit damit verbracht, die heiligen Namen und Lieder zu chanten. Man konnte ihn niemals schlafen sehen. Tagsüber hat er laut gesungen, nachts leise auf seiner Gebetskette gechantet. Diese Aufnahmen lassen uns die Süße des transzendentalen Namens kosten.

Morgenprogramm

Morgenprogramm Sanskritgebete

Diese Sanskrit-Gebete wurden geschrieben, um in einer demütigen Haltung den Namen, die Form, die Eigenschaften, den Charakter und die Spiele des Höchsten Herrn zu preisen. All diese Gebete befinden sich auf der Ebene der Seele und sind mit der Überseele verbunden. Der transzendentale Klang dieser Gebete hat die Kraft, alle zufrieden zu stellen. Diejenigen, die diese Gebete vortragen werden freudvoll, jene, die sie hören werden freudvoll, und der Höchste Herr wird ebenfalls freudvoll.

bottom of page